Uwe RosenbergUwe Rosenberg, der gebürtige Ostfriese, der inzwischen in Ostwestfalen Wurzeln geschlagen hat, ist Stammgast auf der „Spielewelt in Bielefeld“. Stets steht der renommierte Spieleautor mit Besuchern in Kontakt und gibt bereitwillig Auskunft über seine Arbeit und seine zahlreichen international ausgezeichneten Spiele (u. a. Bohnanza, Agricola, Caverna, Patchwork).

In diesem Jahr darf das Publikum gespannt auf den neuen, großen Wurf aus dem Hause Rosenberg sein: Mit Ein Fest für Odin wird ein opulent ausgestattetes Strategiespiel als brandaktuelle Neuheit präsentiert, das Worker (bzw. Viking) Placement mit Puzzle-Elementen verbindet.

Auf unserer Veranstaltung lädt Uwe mit seinem Team außerdem zum Kennenlernen qualitativ anspruchsvoller Spiele, Geheimtipps und Neuheiten weiterer Autoren ein, die bei befreundeten Verlagen wie Feuerland Spiele (Terra Mystica, Viticulture), Lookout Games oder Edition Spielwiese verlegt werden.

An Uwes Stand wird auch in diesem Jahr das Bielefeld-Deck als Erweiterung von Agricola erhältlich sein.