Hellweg WestfalicusUwe Mölter
Paradiesstraße 6a
44289 Dortmund

Telefon: 0176 / 64837442

www.agenturvielfalt.de

Die Agentur Vielfalt bietet ein umfassendes Dienstleistungspaket für die Entwicklung, Betreuung und Produktion von Gesellschaftsspielen.

Mit „Hellweg westfalicus“ wird auf der Spielewelt ein lockeres Wirtschaftsspiel mit Zockerelementen für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren. Beim Westfälischen Hellweg handelt es sich um eine über 5000 Jahre alte, aus vorrömisch-germanischer Zeit stammende Verbindung zwischen Duisburg und Paderborn, die bis ins Mittelalter von großer Bedeutung war.

Gehandelt wird im Spiel mit Bier, Eisenwaren und Salz, die günstig eingekauft und zu Höchspreisen verkauft werden. Wer wartet, macht zwar einen günstigen Kauf, bekommt aber nur noch das, was übrig bleibt. Mit Kutschen lassen sich Handelsrouten aufbauen und so auch entfernte Städte beliefern. Nach 12 Runden gewinnt der Spieler, der das meiste Geld erwirtschaftet hat.

„Hellweg westfalicus“ ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 30-60 Minuten
Inhalt: 35 Karten, 90 Holzsteine, 45 Münzen, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung (deutsch und englisch)
Verlag: Spiele aus Timbuktu, Agentur Vielfalt