Ludarden & F-Hein-Spiele

Ludarden ist ein kleiner französischer Verlag. Verleger und Ideenentwickler hinter Ludarden ist Philippe Proux. Hauptberuflich als Landarzt in den Ardennen tätig fasziniert ihn seit seiner Jugend der Werkstoff Holz ... vielleicht wäre er auch lieber Schreiner geworden. Da er zudem leidenschaftlich gerne spielt, lag ja fast nichts näher, als einen kleinen Spieleverlag zu gründen. Seine Spielideen sind immer leicht und schnell erklärt, allerdings erschließt sich erst nach mehreren Partien die gesamte taktische Bandbreite. Seit dem Jahr 2006 veröffentlicht Philippe Proux seine Spiele. Im Laufe der Jahre sind insgesamt acht bei Ludarden erschienen, von denen sechs Spiele aktuell im Verlagsprogramm sind. In Deutschland sind sie exklusiv im Vertrieb von F-Hein-Spiele. Die Spielephilosophie – schöne und leicht zugängliche aber interessante Ideen zu veröffentlichen – sowie der große Spaß am Spiel sind der gemeinsame Nenner für die Zusammenarbeit der beiden Verlage.

Hier kannst du eine Broschüre herunterladen.

 

F-Hein-Spiele

Matthias Kumpernass
Waldstrasse 25
D-57632 Seelbach

Telefon: 02685 / 9882217

www.f-hein-spiele.de